Coaching

Kira bietet Dir Beratung und Coaching für verschiedene Bereiche im Leben.
Auf dieser Seite findest Du Informationen zu den Themen, bei denen ich Dich unterstütze!

Orientierungs-
Coaching

Private Neuorientierung
Berufliche Orientierung
Anstehende Veränderungen
Sinngebungsfragen
Zielerreichung
Den Glauben an Dich wiederfinden

Stressbewältigung &
Work-Life-Balance

Burnout Vermeidung
Stresssymptome abbauen
Raus aus der Überlastung
Konflikte bearbeiten

Familienaufstellung
Aufstellung

Individuelle Themen

Ausführliche Themenbeschreibung weiter unten auf dieser Seite!

Orientierungs-Coaching

Ich sehe mich als Deine Ansprechpartnerin, wenn Du in einer Orientierungsphase steckst. Für alle, die noch nicht 100% erfüllt und glücklich sind. Die Gründe dafür können vielfältig sein:

  • Du willst den Glauben an Dich und Deine Talente wieder finden
  • Du willst wieder mehr zu Dir finden
  • Du möchtest Dich von den Meinungen der anderen lösen, um bei Dir anzukommen
  • Du steckst in einer Sinnkrise und kommst alleine nicht heraus
  • Du möchtest mehr Klarheit über Deine Ziele
  • Du möchtest endlich selbstbewusst Dein Ding machen
  • Du möchtest Dich endlich so akzeptieren wie Du bist – Dass Du genau so gut bist!
  • Du bist beruflich frustriert und hast genug davon
  • Du möchtest nicht mehr so gestresst sein und weniger destruktive Gedankenmuster besitzen

Ich möchte Dich in Deinem Orientierungsprozess und Deiner Findungsphase unterstützen und Dir helfen die beste Version deiner selbst zu werden und zu leben. Gemeinsam lösen wir Deine Blockaden, bringen Dich in Deine Kraft zurück und lassen Dich strahlen.

Zusammen schauen wir uns Deine Herausforderungen an. Durch meine emphatische Ader, fällt es mir leicht, mich in Dich hineinzuversetzen und durch meine intuitive Arbeit kommen wir schnell zum Kern. Im ersten Schritt geht es mir darum herauszufinden, was Du für Dich in Deinem Leben möchtest. Das passiert im 1:1 Coaching sowie durch gezielte Übungen.
Im zweiten Schritt stehen mögliche Lösungsansätzen für Dich im Mittelpunkt. Das ganze ist ein Prozess und es darf sich entwicklen, Du darfst dabei auf Dich hören und Du bestimmst das Tempo.

Nach einem Coaching fühlt Du Dich wieder leicht und frei. Durch die Klarheit, die Du gewinnst, weißt Du, was zu tun ist, um diese Leichtigkeit auch beizubehalten.

Neue Wege entstehen beim Gehen. Diese neuen Wege tun sich unter anderem im Coaching auf und bieten Dir neue Perspektiven. Wenn Du bereit bist, Deine Komfortzone zu verlassen und über den Tellerrand hinauszuschauen, bieten sich Dir viele neue Wege, von denen Du den für Dich richtigen auswählen darfst. Bist Du bereit, Dich aus Deiner Komfortzone zu bewegen, um endlich in ein glückliches und erfülltes Leben zu starten?
Dann melde Dich gerne bei mir!

Familienaufstellung / Aufstellung

In Kooperation mit Sonja Benning veranstalten wir 1x im Monat eine Aufstellung. Diese findet in Bocholt statt, kann allerdings auch online besucht werden.

Familienaufstellungen bieten die Möglichkeit, seinen eigenen Blick auf die Ist-Situation zu erkennen. Erst wenn wir anerkennen was vor sich geht, können wir Lösungen finden. Das ist das Ziel in der systemischen Arbeit. Mediale Aufstellungen sind nicht mit Technikaufstellungen zu vergleichen. In Sonjas Arbeit wird nur auf der seelischen Ebene gearbeitet. Tiefgreifend und sofort spürbar. Sonja Benning arbeitet als Medium und Heilerin. Deswegen ist unsere Familienaufstellung keine „normale“ Aufstellung. Wir arbeiten mit den Energien der einzelnen Menschen und können dadurch den Problemen besser auf den Grund gehen.

Es gibt kein Thema, das nicht aufgestellt werden kann. Es können zwischenmenschliche Probleme und Herausforderungen aufgestellt werden, genau so wie das Thema Liebe.
Wenn es beispielsweise in der Liebe nicht funktioniert und Du nicht weißt warum, kann dieses Thema auch aufgestellt werden.

Bei Interesse oder Fragen kannst Du mich gerne kontaktieren und wir besprechen Dein Thema.

Eine Aufstellung kostet 180€.
Möchtest Du Dir eine Aufstellung erstmal nur anschauen oder Stellvertreter sein, sind die Kosten 25€.

Stressbewältigung & Work-Life-Balance

Das Themengebiet Stressbewältigung und Work-Life-Balance hängt für mich eng mit dem Thema der Selbstfindung zusammen. Denn wenn Du in allen Lebensbereichen Deines Lebens erst mal grundsätzlich glücklich und zufrieden bist, ist Dein Stresslevel gering oder der Stress ist nicht vorhanden.

Um das ganze etwas zu verdeutlichen:
Bist Du in Deinem Job glücklich, lässt Du Dich auf der Arbeit nicht so schnell stressen, als wenn Du den Job grundsätzlich nicht magst.
Bist Du in einer Beziehung, die funktioniert, in der ihr euch gegenseitig unterstützt und für einander da seid, bist Du auch hier nicht gestresst.
Genau so zieht sich der vorhandene oder nicht vorhandene Stress auch durch alle weiteren Lebensbereiche.

Deswegen ist es für mich wichtig, sich zu allererst die grundlegenden Bausteine in Deinem Leben anzuschauen und mögliche Veränderungen anzugehen. Denn ich bin der Meinung, dass es deutlich sinnvoller ist, dem Stress vorzubeugen, anstatt ihn immer wieder abzubauen.

Wende Dich gerne mit Deinem Anliegen über die Kontaktseite an mich
oder vereinbare direkt ein kostenloses Erstgespräch.
Kontakt
Du kannst Dich für Fragen und zur Terminvereinbarung auf verschiedenen Wegen an mich wenden.
Such Dir hier die Kontaktmöglichkeit aus, die Dir am besten gefällt.
Über mich

Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, lies hier meine Biographie.


Kostenloses Erstgespräch

Du willst gleich mit mir über dein Thema sprechen?
Dann buche Dir hier einen
Termin für unser erstes Gespräch.

Du hast Dein Thema hier nicht gefunden? Kein Problem!
Kontaktiere mich einfach und ich bin mir sicher,
dass ich auch für Dich eine Lösung oder Empfehlung an Kollegen habe.

Information: Psychologische Beratung und Coaching sind als allgemeine Lebensberatung zu verstehen.
Sie ersetzten nicht einen eventuell notwendigen Besuch beim Psychologen, medizinischen Psychotherapeuten oder Facharzt.